Flyer_SUP_2016

GetUp, StandUp Paddle for Brazil, Österreich-Tour 9.7. -20.7.2016

SUP Stand-Up-Paddeling, Brazilian Music und viele Informationen mit Babi Brazil, Célia Mara, Silvia Jura und Gästen

Anlässlich der Olympischen Spiele „Rio 2016“ gibt es im Juli auch in Österreich viel Bewegung zu Brasilien! Gemeinsam mit der aktuellen brasilianischen 5-fach Meisterin im Stand Up Paddeling (SUP) Babi Brazil wird zwischen Vorarlberg und dem Burgenland SUP-trainiert, in Diskussionsrunden mit Brasilienexpertin Silvia Jura & Gästen Demokratie, Menschenrechte und Sport näher angesehen. Konzerte der brasilianischen Ausnahmekünstlerin Célia Mara vervollständigen das Programm!
Ein Projekt von globalista: grenzüberschreitende Kulturarbeit und Forschung, im Rahmen von Nosso Jogo.

Termine auf einen Blick:

9. 7. / Hard & Bregenz
10.7. / Hard
12.7. / Linz tbc
14.7. / Moorbad Haarbach / Waldviertel
16.7. / Podersdorf am Neusiedlersee
17.7. / Podersdorf am Neusiedlersee
20.7. / Wien

Mehr…

Brasiliens 5fache SUP Meisterin: BABI BRAZIL

Derzeit ist die Doktorin der Musik- und Sportwissenschaften die meist „gehipte“ SUP-Paddlerin Brasiliens, gewinnt sie doch eine Meisterschaft nach der anderen. Seit 2011 ist sie Brasiliens unangefochtene SUP RACE PRO Champion und 2013/2014 auch Maratona PRO Champion, bei den Weltmeisterschaften ISA 2013 und 2014 war sie an 3 Stelle, in Hawai, in Molokai OAHU beim SUP Unlimited kam sie an den 4.Platz. Und dazu punktet sie auch noch, außer mit unglaublicher Sympathie und Coolness, mit sozialem Engagement. Babi engagiert sich in Salvador/Bahia, gemeinsam mit dem Ruderverein Remo Sem Fronteiras und globalistas Casa Matria als SUP-Trainerin für drogen- und gewaltgefährdete Jugendliche in Gentrifzierungsgebieten der Stadt – wie z.B der Gamboa.

Babi trainiert mit uns! SUP kurse

Mit der brasilianischen Meisterin zu trainieren ist Ehrensache! Und macht Spaß! Babi vermittelt ihr Wissen easygoing, ganz professionell. Nach zwei Stunden bietet SUP kein Geheimnis mehr – für AnfängerInnen ebenso wie für Fortgeschrittene. Und in speziellen Frauenkursen wird das SUP Training absolut Sexismus-frei…
Mit Babi wird SUP zum wirklich Erlebnis, das Rudern geht leicht (und schnell) und die Muskeln werden sanft trainiert. Die Kurse finden jeweils in Kooperation mit unseren lokalen Partnern statt, es gibt die nötige Infrastruktur vor Ort.
Beim Insel Cup am Neusiedlersee zeigt uns die brasilianische Meisterin, was sie im Wettkampf auszeichnet. Anschließend an das Rennen diskutiert sie mit uns über Technik und Engagement,
Sport und Frauen… es gibt Möglichkeiten für die Presse, die Sportlerin zu interviewen. Für Profis gibt’s dann noch ein Spezialtraining.